Freitag, 8. Februar 2013
Atemübungen für Angst
Angst kann als emotionaler Zustand, wo der Körper reagiert auf die psychische Belastung definiert werden. Manchmal hilft Angst uns mit Stresssituationen umgehen und bringen unsere besten Leistungen. Allerdings, wenn die Angst außerhalb unserer Kontrolle geht und beginnt zu stören unseren täglichen Aktivitäten, dann ist es eine alarmierende Zustand. Dies liegt daran, in einer solchen Situation, Angst zu Depressionen, Müdigkeit, Schlafmangel oder sogar einige Krankheiten führen kann. Wenn wir im Zustand der Angst sind, beginnen wir atmen sehr schnell, als Ergebnis die Herzfrequenz erhöht sich auch. Mit Hilfe von Atemübungen für Angst, können wir verlangsamen die Geschwindigkeit der Atmung, die wiederum den Herzschlag zu normalisieren wird.
Atemübungen zur Reduzierung Angst
Atemübungen für Angst, ergibt oft den Nutzen der Meditation wie alle unsere Konzentration auf die Atmung konzentriert. Hier sind einige effektive Atemübungen, die Sie zu Hause tun können.
Atemübungen für Angst Nr. 1
Stehen Sie gerade halten Sie Ihre Füße schulterbreit auseinander. Pflegen Sie eine normale bequeme Position für Ihren Körper. Halten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf Ihre Atmung. Wenn Sie einatmen, langsam heben Sie Ihre Hände über dem Kopf, mit den Handflächen nach oben Position. Halten Sie den Atem und die Arme in der angehobenen Position für ein paar Sekunden. Dann starten Sie atmete aus und bringen Sie Ihre Arme. Wiederholen Sie dies, bis Sie das Gefühl eine beruhigende Wirkung in dir beginnen. Sie sollten den Atem so lange halten, wie Sie sich wohl fühlen. Keine Notwendigkeit, sich hart pushen für diesen Zweck.
Atemübungen für Angst # 2
Wenn wir normal atmet, dann die Lungen und Zwerchfell wird während des Einatmens erweitert. Auf der anderen Seite, während die Atmung ängstlich oder unter Stress wir damit beginnen, flache Atemzüge. Mit Hilfe dieser Atemübung für Angst wir werden versuchen, eine bewusste Anstrengung, um die Atmung zu machen, wieder normal zu machen. Setzen Sie sich auf einen Stuhl halten Sie Ihren Rücken gerade. Legen Sie eine Hand auf die Brust und die andere auf dem Bauch. Schließen Sie die Augen und konzentrieren Sie Ihre ganze Aufmerksamkeit auf den Aufstieg und Fall von Brust und Bauch, wie Sie atmen. Man spürt die Luft in Ihre Lungen und Coming-out. Tun Sie dies für mindestens fünf Minuten, wenn nicht mehr. So können Sie sich sehr entspannt.
Atemübungen für Angst # 3
Dies ist eines der besten Atemübungen für Angst. Wenn Sie das Gefühl, dass die Angst ist zu viel für Ihre Gesundheit und Geist, dann sollten Sie diese Form der Übung täglich üben. Legen Sie sich auf den Boden, Arme und Beine bequem ausgestreckt. Während Sie einatmen, lassen Sie Ihre Bauchmuskeln anschwellen wie ein Ballon. Halten Sie den Bauch in expandierten Zustand für ein paar Sekunden. Dann saugen die Muskeln nach innen so viel wie du kannst, und wieder halten Sie diese Position der deflationierten Magen für einige Sekunden. Mit anderen Worten, nach jeder Inhalation oder Exhalation warten wenige Sekunden. Wiederholen Sie dies einige Male. Nach 2-3 Wiederholungen, spürt man die Koordination zwischen den Bewegungen der Bauchmuskeln und der Atmung. Da der Sauerstoff erreicht die Muskeln, es führt zu Entspannung.
Atemübungen für Angst # 4
Dies ist eine der häufigsten Form von Yoga-Übungen. Setzen Sie sich bequem in eine aufrechte Position. Bringen Sie Ihre rechte Hand in der Nähe der Nase. Nun legen Sie Ihre Ring-und kleinen Finger an der linken Nasenloch und den Daumen auf das rechte Nasenloch. Zunächst schließen Sie das rechte Nasenloch mit der Hilfe von Ihrem rechten Daumen und atmen Sie mit dem linken Nasenloch, bis Sie das Zählen fertig bis zu 4. Dann schließen Sie das linke Nasenloch mit dem Ringfinger und entfernen Sie den Daumen vom rechten Nasenloch und atme gründliche es. Auch im nächsten Schritt mit dem rechten Nasenloch und atme mit dem linken Nasenloch einatmen. Fahren Sie mit der Atmung mit alternativen Nase so lange, wie Sie sich wohl fühlen. Lesen Sie mehr darüber, wie sich die Atemfrequenz kontrolliert.
Es gibt mehrere Vorteile der Atemübungen für Angst, die diskutiert wurden hier. Sie helfen, Angst durch Beruhigung unserer aufgeregt Körper und Geist zu heilen. Sie haben auch eine heilende Wirkung auf das Nervensystem und führt zu Verbesserungen in der Funktionsweise unseres Gehirns.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen