Dienstag, 12. Februar 2013
Meditation - die Kunst des Nicht-Tuns
Es ist ein daoistischen Sache. Und oft falsch übersetzt und missverstanden, klingt nicht tut ziemlich faul!
Daoismus ist eigentlich die Wissenschaft, wie das Universum funktioniert (und uns enthalten, da wir ein Teil davon sind). Wir beginnen zu erfahren, dass Daoismus stammt, bevor es Aufzeichnungen in China geschrieben werden, wodurch es 7000 + Jahre alt. Es wird angenommen, daß der Daoismus ist wirklich nur, wie die Menschen lebten in den Tag - nicht in eine formelle Sache gemacht, bis die Zivilisation begann zu wachsen und die Leute begannen aus dem natürlichen Lauf der Dinge verirren.
Daoismus ist die Wissenschaft, wie das Universum funktioniert. Chinesische Ärzte, Mönche, Kampfsportler, und andere Leute haben akribisch den Weg der menschliche Körper funktioniert in Beziehung zu allem um uns herum, zu realisieren, dass wir Teil dieser ganzen Sache, nicht getrennt werden untersucht. Die Poesie geschrieben, um zu vermitteln, was sie zeigt gelernt, wie tief ihr Verständnis ist und wie einfach es ist alles wirklich ist.
Also, nicht tun. Das Gegenteil zu tun, nicht wahr? Irgendwie.
Nicht-Tun ist die Übersetzung, und es kann vieles bedeuten. Ich werde sehr einfach zu erkunden eine der Bedeutungen für Sie, darüber nachzudenken.
Wenn wir Qigong oder Meditation zu üben, sollte der Geist für Nicht-Tuns zu streben. Denken Sie darüber nach, von dem Moment an Sie aufwachen, werden Sie etwas zu tun. Analysieren Sie Ihre Tage. Ich habe mir analysiert, und es ist proppenvoll. Jedes Mal, wenn man bedenkt, "down time" wahrscheinlich verbracht, etwas zu tun. Sie könnten technisch zählen ein Nickerchen als "Nicht-Tun", aber wenn Sie während dieser nap träumen, tun Sie etwas.
Nicht-Tun ist nicht leicht zu erhalten. Der Geist will etwas tun, die ganze Zeit. Es braucht Übung, um in der Lage sein, um den bewussten Verstand abgeschaltet und wirklich zu erreichen Nicht-Tuns.
Das klingt schwierig, aber es sollte etwas, das Sie hinarbeiten zu verstehen und zu erleben.
Die Millionen-Dollar-Frage: Wie genau macht man erreichen, nicht tun? Durch die Entspannung, Atmung und Konzentration auf Ihre "Bewusstsein mind" oder Ihre dantein (Bauch). Finden Sie Ihre Mitte in Ihrem Bauch, als wir Ihren Bauch zu erweitern sich beim Einatmen und lassen Sie es sich zusammen, wenn Sie ausatmen. So einfach und doch so wunderbar. Wenn Sie Ihr Bewusstsein zu senken, um die Dantien, Ihr Bewusstsein in den Hintergrund nimmt, kämpft es ein wenig, dann schließlich tritt beiseite. Auf den ersten, machst du - Sie sind auf Ihre Atmung konzentrieren. Aber langsam, schlüpfen Sie in einen Zustand des Nicht-Tuns, wie Ihr Bewusstsein lets go des Fokus auf die Atmung.
Nicht-Tun ist das Ziel, sondern ein Schritt vor nicht tun, ist eine einzige Fokus haben. Wenn Sie sich entspannen und atmen, genau das zu tun, lassen Sie Ihre Seele baumeln. Wenn Sie lesen, lesen. Wenn Sie essen, essen (nicht essen und fernsehen, essen und reden, etc.). Konzentrieren Sie sich auf, was Sie sind jederzeit tun. Ja, in unserem Multi-Tasking-Welt wird dies nicht leicht zu erreichen. Mach dir keine Sorgen, und versuchen Sie nicht zu erreichen Nicht-Tun alles auf einmal. Verstehen Sie das Konzept, überprüfen Sie Ihre täglichen Gewohnheiten und integrieren diese, wenn du kannst. Langsam, im Laufe der Zeit, werden Sie sehen, dass die Fokussierung auf nur das, was es ist Ihr tut - ist im Moment wie sie sagen - ist ein sehr inspirierender Ort zu sein.
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen